Zum Inhalt springen
in weiteren News blättern

Hybrid-Airplane Technologies GmbH ist Preisträger des Deutschen Mobilitätspreises

von Peter Hilgenberg | News

Partner der LTA erhält Auszeichnung der Initiative "Deutschland - Land der Ideen" und des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur.

Einer der 10 Preisträger ist der h-aero unseres Partners Hybrid-Airplane Technologies GmbH. Er wurde mit h-aero - rotate.float.fly als innovatives Hybridfluggerät, welches die Vorteile einer Drohne und eines Ballons für den vielseitigen, sicheren Einsatz kombiniert in der Pressemitteilung des BMVI vorgestellt wird.

Insgesamt hatten sich 309 Unternehmen, Startups, Forschungseinrichtungen und Vereine um die Auszeichnung beworben, die in diesem Jahr zum fünften Mal vergeben wird. Eine Expertenjury aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft und Politik wählte die zehn besten Projekte sowie den Gewinner des Sonderpreises aus.

Prämiert werden die Preisträger im November. Wir werden sicher berichten.

Die LTA ist schon länger von dem Konzept überzeugt. Nun gratulieren wir gern zu diesem wichtigen Preis, der sicherlich auch die weitere Entwicklung befördern wird.

Deutscher Mobilitätspreis
Deutscher Mobilitätspreis
© Hybrid-Airplane Technologies GmbH