Messetermine der LTA in den nächsten Monaten
Die LTA Technologie AG wird in den nächsten Wochen und Monaten auf mehreren Fachmessen auftreten, auf denen wir uns ganz verschiedenen sehr interessanten Zielgruppen präsentieren werden.
GPEC Digital Berlin
Die erste davon ist die GPEC Digital am 13./14.03.19 in Berlin, auf der wir zusammen mit den Organisatoren der Drohnen- und Digitalisierungstage vom Flugplatz Altenburg auftreten. Die GPEC Digital ist eine neue Ausgründung der etablierten GPEC, einer Ausrüstermesse für staatliche und öffentliche Stellen, wie Polizei, Zoll, Sicherheitskräfte und andere. Beides sind Fachmessen nur für zugangsberechtigte Personen auf Entscheider- und Beschafferebene von Organisationen, Behörden und Ministerien. Wobei sich die GPEC Digital auf die immer stärker werdenden digitalen und elektronischen Aspekte, wie z.B. auch luftbasierte Geräte, sowohl für den eigenen Einsatz als auch deren Erkennung und Abwehr konzentriert. Für uns die ideale Gelegenheit unsere Möglichkeiten eines dauerhaften Blickes von oben mit Hilfe von Helikites, h-aeros® oder anderen LTA-Plattformen einem hochkarätigen Publikum vorzustellen.
BAUMA München
Der nächste anstehende Termin ist wie bereits angekündigt die BAUMA in München vom 08.-14.04.19 – die größte Branchenesse der Welt. Natürlich darf auch dort neben Maschinen und Dienstleistungen rund um Hoch-, Tief-, Unter- und Übertagebau das Thema „Digital“ nicht fehlen. Dementsprechend sind wir erneut Mitaussteller auf dem Stand unseres Partners CADdy Geomatics in Halle A2 Stand 107 im Themenbereich Bauma Digital. Das Thema von CADdy Geomatics ist Vermessung und Digitalisierung, was heute vielfach mit herkömmlichen Drohnen geschieht, aber regelmäßig den wirklich ausdauernden Blick von oben benötigt. Wir erwarten mit dem gemeinsamen Produkt SkyEye, für das wir die Helikite-Technik beisteuern und CADdy die Vermessungstechnik, das entsprechende Fachpublikum für unser Angebot zu interessieren.
IdeenExpo Hannover
Weiterhin fest steht für uns die IdeenExpo in Hannover vom 15.-23.06.2019. Dies ist zwar in erster Linie eine Veranstaltung, die junge Leute für die Welt der Technik und für technische Berufe begeistern soll, gleichermaßen ist es aber für die ausstellenden Unternehmen und Institutionen eine erstklassige Gelegenheit, sich anderen Unternehmen sowie Wissenschaft, Politik und breiter Öffentlichkeit über das große Medieninteresse an der Veranstaltung vorzustellen. Auf der IdeenExpo werden wir gemeinsam mit dem Projektlabor für Werkstoffe im Flugbetrieb in der Werkstofftechnik der Hochschule Hannover das noch wissenschaftliche Projekt der Detektion von Kleinstschäden an Flugzeugen vorstellen, wo sowohl bodengeführte als auch freischwebende gesteuerte LTA-Plattformen als Träger zum Zuge kommen. Ein Show-Case für industrielle Anwendungen in sensiblen Umgebungen.