Rescue Marker

Für Outdoor-Fans, Forscher und andere, die in menschenverlassenen Gegenden verloren gehen könnten

Der Rescue Marker Helikite kann über dem Blätterdach oder anderen unübersichtlichen Gegenden fliegen, um die Position von Menschen z.B. für Suchflugzeuge sichtbar zu machen.

Diese spezielle Version eines ultra-leichtgewichtigen Helikite ist in einem robusten, wasserdichten, 2 kg schweren Paket mit Heliumversorgung erhältlich. Der Ballon hat eine fluoreszierende, knallig farbige Oberfläche für hohe Tageslichtsichtbarkeit und kann ein Stroboskop* oder einen Lichtstab* für die Nacht tragen.

Eine Marine-Version ist als „Sea-Rescue Helikite“, also Seenotretter erhältlich, der mit extra starker Schnur und sehr langem metallischen Schweif eine große Radar-Signatur in bis zu 180 m Höhe bietet.

* nicht im Basispaket enthalten

Der Rescue Marker wurde entwickelt für militärische Anforderungen. Das heißt, er muss nicht nur unter extremen äußeren Bedingungen halten was er verspricht, sondern auch längere Lagerungen, Transporte und Klimawechsel garantiert verkraften. Jeder einzelne bzw. jedes einzelne Set unterliegt daher extremen Qualitätskontrollen im Produktionsprozess. Dieser hohe Aufwand bedingt, dass die Professional-Varianten Jungle Marker und Sea-Rescue Helikite nur in Mengen ab 20 Stück bestellt werden können.

Für den zivilen Freizeit- und Hobby-Bereich kann auf den Standard Marker Helikite zurückgegriffen werden, für den dann nicht die umfassenden Garantien der Professional-Variante gelten. Dabei handelt es sich um den baugleichen ultra-leichtgewichtigen Helikite, allerdings mit nur Standard-Qualitätskontrollen und ohne die Spezial-Heliumflasche.

Standard-Marker kaufen

Bei höheren Anforderungen im professionellen Umfeld empfehlen wir den Rescue Marker Helikite oder seine Seenotrettungsversion Sea-Rescue Helikite. Da hier besondere Lieferbedingungen vorliegen, kontaktieren Sie uns bei Interesse bitte per E-Mail: shop@lta-technologie.de!