Zum Inhalt springen
in weiteren News blättern

Teamspiel auf der BAUMA 2019

von Peter Hilgenberg | MonitoringNews

Die BAUMA in München, die nach eigenen Angaben größte Messe der Welt, war für uns ein echtes Teamspiel mit fünf Spielern, sprich Firmen am Stand von CADdy Geomatics, ...

Die BAUMA war für uns ein echtes Teamspiel mit fünf Spielern, sprich Firmen am Stand von CADdy Geomatics, die natürlich als Hauptaussteller auch als Mannschaftskapitän fungieren. Sie sind die verbindende Einheit zwischen den anderen Teammitgliedern mit ihrem universellen Vermessungs-CAD-System CADdy, dessen Ergebnisse den Kunden ganz einfach über Browsertechnologie in Sekundenschnelle zur Verfügung gestellt werden.

Um diese Eigenschaften ausspielen zu können, müssen einerseits die zu verarbeitenden Daten mit geeigneten Mitteln aufgenommen werden und andererseits auch mit modernster 3D-Software zu hochgenauen Modellen und 3D-Karten verarbeitet werden. Dafür ist die slowenische Firma Modri Planet mit ihrer Software 3Dsurvey im Standteam.

Nicht weniger wichtig sind General Laser & EMLID aus Österreich, die mit ihren Lidar Laservermessungsgeräten und GPS-Empfängern dafür sorgen, dass Positionen hochgenau und effizient vermessen werden können.

Und da man heute Vermessungen nicht mehr unbedingt zu Fuß am Boden macht, sondern aus der Luft, sind Globe Flight als deutscher Distributor für DJI-Drohnen für die schnelle und wendige Vermessung und wir als LTA für den ausdauernden Blick von oben mit von der Partie.

Damit ist ein Team zusammengestellt, dass sich in seinen Fähigkeiten und Stärken wunderbar ergänzt und somit aus dem Ganzen mehr macht als die Summe seiner Teile. Eine perfekte Aufstellung, um auf der Bauma zu Punkten.

Helikite am bauma-Stand Helikite über den Köpfen
Das Standteam
Das Angebot findet reges Interesse der BAUMA-Besucher