Zum Inhalt springen
in weiteren News blättern

GPEC digital – gelungener Erstauftritt in der Sicherheitswelt

von Peter Hilgenberg | MonitoringNews

Wie angekündigt hat vergangene Woche die GPEC digital in Berlin stattgefunden. Eine mit nur einer Halle kleine aber dafür hochkonzentrierte Messe mit ausschließlich Fachpublikum. Das ermöglichte eingehende Gespräche auf hohem Niveau, bei denen unseren Gesprächspartnern sofort klar war, wo unsere Vorteile für ihre Aufgabenstellungen liegen.

Zumal wir einen großen Vorteil gegenüber allen anderen Ausstellern hatten: Obwohl wir den vom Halleneingang entferntesten Standplatz hatten, waren wir doch von dort aus, und auch den meisten anderen Positionen in der Halle, gut zu sehen – ja geradezu unübersehbar. Was auch dazu führte, dass der ein oder andere Interessent uns direkt und ohne Umwege ansteuerte.

Denn eins wird sowohl Behörden als auch ihren Lieferanten und Dienstleistern in diesem Sektor immer deutlicher im Zusammenhang mit Beobachten, Messen oder Übertragen aus der Vogelperspektive: Trägerplattformen, die selber Energie benötigen um in der Luft zu bleiben, sind zeitlich immer limitiert – Leichter-als-Luft-Systeme nicht!

Wir konnten eine ganze Reihe sehr vielversprechender neuer Kontakte knüpfen, die in den nächsten Wochen und Monaten weitere Aktionen und vertiefte Gespräche nach sich ziehen werden.

Kompletter Aufbau mit 11 m³ Helikite, Helibase und Winde
Bereits vom Halleneingang gut zu sehen. Der Helikite als "der" Eye-Catcher auf der Messe
Helikite über den Köpfen