Zum Inhalt springen
in weiteren News blättern

GPEC 2020

von Peter Hilgenberg |

Die GPEC - General Police Equipment Exhibition & Conference ist DIE Internationale Fachmesse & Konferenzen für Innere Sicherheit. Und wir waren dort praktisch nie allein auf unserem Stand. ...

Wir haben unser Produktprogramm Sicherheit vom 17.-20.02.2020 auf der GPEC (www.gpec.de) in Frankfurt präsentiert.

Eine sehr gute Messe für uns!

Wir waren praktisch nie allein auf unserem Stand, innerhalb des Gemeinschaftsstandes organisiert von der Dreger Group und der SEC-Alliance. Das hatte nicht nur mit einer günstigen Positionierung und einem passenden Ausstellerumfeld zu tun, sondern auch schlicht und ergreifend mit unseren Produkten. Wir standen direkt vor dem Sicherungsnetz der sog. Flight Zone. Die herkömmlichen Drohnen durften im Gegensatz zu unseren Produkten natürlich nur eingesperrt fliegen, machten dabei einen Mordskrach und teils richtig viel Wind, bei jeweils nur wenigen Minuten Showtime!

Aufmerksamkeit durch Stille

Während die Zuschauer diesen Vorführungen gegen den Lärm zu folgen versuchten, trugen unsere Helikites nebendran Ihre Nutzlast schweigend und geduldig, und der h-aero© zog dicht über den Köpfen der Zuschauer leise surrend seine Kreise. Besser kann man unsere Vorteile kaum demonstrieren! Man konnte den Leuten ihre Gedanken regelrecht an ihren Gesichtern ablesen und es war sonnenklar, welche Fragen uns im Anschluss gestellt werden würden. Diese waren dann auch zumeist sehr konkret.

 „Wir haben folgendes Problem, könnte man da mit Ihrem Gerät dieses und jenes …?“

Oder:

„Wir haben da diese große Veranstaltung, dafür wäre das ideal, aber die haben wir nur einmal im Jahr, müssen wir uns das dann selber zulegen, oder würden Sie das auch für uns machen …?“

Wir haben meist über konkrete Problemlösungen gesprochen.

Das passende Angebot in dieser Zeit

Einigen unserer Gesprächspartner wurde aber auch sehr klar, dass unsere Lösungen im Vergleich günstig sind. Insbesondere dann, wenn man den Aufwand alternativer Lösungen gegenüberstellt. Ein Umstand war, nicht zuletzt aufgrund der jüngsten Ereignisse ein generelles Thema der Messe: Verantwortliche von Großveranstaltungen, bei großen Ereignissen oder auch von empfindlichen Arealen sind einem weiter zunehmenden Druck ausgesetzt vorbeugend aktiv zu werden. Wir bieten dafür wertvolle Optionen, die bisher nicht verfügbar waren.

Was hier in Zukunft für uns die dominierende Rolle spielen wird, ob Verkauf von LTA-Geräten oder die Dienstleistung, wird sich noch zeigen. Spätestens die GPEC hat uns noch einmal deutlich gemacht, dass wir mit unserem Angebot auf eine chancenreiche Entwicklung setzen können.

Fragen? Interesse? Sprechen Sie uns an: info(-a-t-)lta-technologie(Punkt)de oder +49(0)6421 – 4 98 53 49

Auf der GPEC herrscht gerade wegen der vielen teils hohen Entscheider aus Ämtern und Behörden eine sehr strikte Reglementierung in Bezug auf Fotos. Deshalb hier nur Fotos von unserem Stand am Aufbautag und ohne Besucher.
Mobile Bodenstation (Hänger mit Winde Heliumflaschen und Mooring-Aufbau) mit 11m³ und feste (orange Helibase mit Erdankern) mit 2m³ Helikites und zudem einem h-aero© Zero